Wer sind Wir ?
Startseite
Forum
Disclaimer
Impressum
Kontakt
Wappen_RCW  RC - Windhund Wappen_Groha 
     
  Hier stellen sich die Gründungsmitglieder vor ...  
     
  Christian Ich bin Christian, bin 1973 in Neumünster geboren,
komme aus Schwentinental und bin von Beruf Restaurantfachmann....
Hab' schon seit meiner frühen Jugend davon geträumt einen Gepard
von Tamiya als RC Modell zu besitzen, und habe mir vor gut 2 Jahren
diesen Traum erfüllt!
Und so nach und nach wurden es ein paar Modelle mehr....
Mit einiger zeit lernt man immer mehr nette und tolle Menschen kennen
und schätzen,.....
die auch die gleichen Intressen teilen wie ich selber. Nun bin ich und die anderen Windhunde ein Gründungsmitglied der RC-Windhunde und hoffe Ihr findet gefallen an dieser Seite!!!!
 
       
Detlef

Ich bin Detlef,  49 Jahre und zum Modellbau bin ich im Großen und Ganzen durch meinen Onkel gekommen. Er und mein Vater schenkten mir, als ich noch in den Kinderschuhen war, einen kabelgesteuerten Jagdpanther.  Im Jahr 2006 hat mich dann ein Arbeitskollege für einen RC - Tiger von Heng Long begeistern können.

So bin ich dann beim RC - Modellbau angekommen. Mittlerweile ist der Fuhrpark erweitert worden mit Funktionsmodellen und auch auf die 2,4 Ghz Frequenz hat mittlerweile Einzug erhalten.

Nun wünsche ich viel Spaß auf unserer Webseite

 
       
  Gunnar Mein Name ist Gunnar.

Modellbau betreibe ich schon seit 1975 im Maßstab 1:35 im Bereich Dioramenbau.
Ab 2006 kam der RC-Modellbau dazu.
Mittlerweile laufen auch noch neue Projekte ...

Auch ich wünsche hier nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.

 
       
  Ruediger Mein Name ist Rüdiger, ich bin 1954 in Neumünster geboren.
Schon als Kind hat mich die Panzertechnik fasziniert, zuerst habe ich
Panzer von Roco gesammelt. Später baute ich Panzer und Fahrzeuge in 1:35.
Meine 2 jährige Bundeswehr Zeit verbrachte ich in der 2.Inst Btl 6 in Hamburg,
leider wurde die Einheit 2005 aufgelöst und die Kaserne geschlossen.
Als mein Junior seine HO Eisenbahn bekam, sammelte ich passend dazu
Herpa LKW in 1:87 und baute Kibri Krane.
Seit 2010 befasse ich mich mit Panzern in 1:16,
was immer wieder viel Spaß macht.
Ich wünsche allen viel Spaß mit der Webseite
 
       
  Sascha

Ich bin der Sascha, bin im Februar 1974 in Rendsburg geboren und wohne in Bokel in der Nähe von Rendsburg. Meine Bundeswehr Dienstzeit als Zeitsoldat über 4 Jahre habe ich bei der Radarführungsabteilung 13 in Brekendorf absolviert. Dort war ich bei der Transportstaffel stationiert und meine Aufgaben waren dort unteranderem Fahrer vom Kommandeur und Kraftfahrer für Gefahrstoff- und Munitionstransporte.

Ich bin durch den DELFI ,den ich schon seit meiner Schulzeit kenne, zum Modellbau gekommen.Ich besitze mittlerweile mehrere Rad- und Kettenfahrzeuge die ihr unter " Unsere Modelle " anschauen könnt.

Viel Spass auf unserer Webseite...

 
       
  Ulf Mein Name ist Ulf. Ich bin 1977 in Neumünster geboren und wohne im Mittelpunkt Schleswig- Holstein, in Nortorf. Meine BW-Zeit habe ich in der 4.FJgBtl801 in Eckerförde verbracht.
Zum RC-Modellbau bin ich über Umwege gekommen, wo ich viele Freunde gefunden habe und auch zu schätzen gelernt habe.
Neben dem Modellbau bin ich auch Spezialist für Holz-, Stahl- und Betonoptimierung für Fahrgelände im Maßstab 1:16